Hallo, ich bin Kai-Uwe Parsons-Galka,

und wurde am 17. September 2013 aufgrund eines MM mit den Stammzellen eines Fremdspenders allogen transplantiert. Auf dem 2. Hamburger Patientenkongress “Leben nach Stammzelltransplantation” im März 2014 habe ich das erste Mal Kontakt mit dem Förderverein gehabt und war von seiner Arbeit und Unterstützung für die KMT-Patienten beeindruckt und begeistert.

Noch im Sommer des gleichen Jahres begann meine aktive Mitarbeit im Förderverein und kurze Zeit später auch bei den Sherpa, so daß ich mich meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten immer mehr mit großer Freude verpflichtete. “Jeder einzelne Tag ist ein Geschenk des Lebens.”

Ihr Kai-Uwe Parsons-Galka

Hallo, ich bin Rita Willan,

und wurde im Dezember 1998 aufgrund einer AML transplantiert (allogene Transplantation - Spender Schwester). Durch die liebevolle und fürsorgliche Betreuung auf der KMT-Station beschloss ich schon damals, falls es mir in Zukunft gut gehen sollte, etwas von dem, was ich dort bekommen und erfahren habe, an andere Patienten zurückgeben zu wollen. Seit 2000 bin ich Mitglied im Förderverein und auch von Anfang an im Vorstand. Mein Wahlspruch seit damals lautet: "Jeder Tag, der gut verlaufen ist, kann nicht mehr schlecht werden".

Ihre Rita Willan

Hallo, ich bin Dirk Pretzel,

geboren am 05.06.1968 in Hamburg. Mein Bezug zum Förderverein ist mein Ehemann, der im UKE insgesamt zwei Stammzellentransplantationen erhalten hat. Seit 2018 bereits bin ich ein Sherpamitglied und kümmere mich seitdem insbesondere um die Belange der Angehörigen stammzellentransplantierter Menschen.

Im Februar 2023 wurde ich von dem ersten Vorsitzenden Herrn Parsons-Galka gefragt, ob ich neben meiner Sherpa-Tätigkeit Interesse hätte, im Vorstand des Fördervereins mitzuwirken. Hintergrund war, dass sich die bisherige 3. Vorsitzende aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellen würde und dieser Posten entsprechend frei wurde und neu besetzt werden musste. Da ich schon seit langem von der sehr wichtigen und ehrenamtlichen Arbeit des Vorstandes vom Förderverein überzeugt bin und ich mich hier sehr gerne einbringen möchte, habe ich zugesagt und mich zur Wahl gestellt. Ich freue mich, dass mir in der Mitgliederversammlung das Vertrauen geschenkt wurde und ich somit dazu beitragen kann, dass die wichtigen Aufgaben des Fördervereins auch weiterhin realisiert werden können.

„Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist, nicht Gold- oder Silberstücke.“ (Mahatma Gandhi)

Ihr Dirk Pretzel

Hallo, ich bin Jens Olsen,

geboren am 01.05.1971 in Hamburg-Barmbek.

Meine Frau und ich sind seit 2019 Mitglieder des Förderverein.

Mein/unser Bezug zum Thema Knochenmarktransplantation ist keine eigene Erkrankung, sondern die von Kai-Uwe Parsons-Galka, unserem 1. Vorsitzenden. Mit ihm verbindet mich eine sehr intensive und vertrauensvolle Freundschaft seit Kindertagen. Seine Erlebnisse und Erzählungen rund um den Förderverein haben mich immer sehr interessiert.

Im Sommer 2020 kam er auf mich zu und fragte mich: „Kannst Du Dir vorstellen im Förderverein als Schatzmeister tätig zu sein?“ Nach gründlichen Überlegungen habe ich zugesagt.

Jetzt freue ich mich mein kaufmännisches Wissen, vor 30 Jahren gelernter Banker und heute als Firmenkundenbetreuer tätig, und meine Energie im Förderverein einbringen zu können.

"Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, welches einem jederzeit genommen werden kann." (Richard von Weizsäcker - Bundespräsident a. D.)

Ihr Jens Olsen

Hallo, ich bin Gabriele Heitmann,

geboren 1957. Mein Sohn Jannes wurde 2005 nach einem ALL-Rezidiv transplantiert.

2006 war ich Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft back2life.

Seit 2012 bin ich im Vorstand des Fördervereins, unter anderem tätig, als Schriftführerin und Gestalterin der KMT-Nachrichten.

Ihre Gabriele Heitmann